Über uns

Warum Tische?

Ein Tisch ist meist ein zentraler Ort, an dem sich Menschen seit Urzeiten in Gemeinschaft  zusammen finden.
Sei es zum Essen, Feiern, Verhandeln, Arbeiten, Opfern, Präsentieren von Waren oder auch nur zur Dekoration.
Der Tisch übernahm  im Lauf der Geschichte überwiegend eine "tragende Rolle".
Mich fasziniert die unerschöpfliche Gestaltungsmöglichkeit, die sich mir bietet, immer unter Berücksichtigung eines praktischen Gebrauchswertes.

Handwerk und Umweltschutz

Für mich ist die Arbeit mit Naturmaterialien zum einen Entspannung neben meiner täglichen Arbeit und zum anderen künstlerisch-handwerkliche Herausforderung, oft unter Einbeziehung eines mystischen Hintergrundes.

Sehr wichtig ist der nachhaltige Umgang mit allen Materialien, sowie die Verwendung natürlicher und biologisch abbaubarer Holzschutz- und Konservierungsmittel.
Share by: